Ballschule

„In unserer Ballschule vermitteln wir spielerisch den Spaß am Ballspiel“, betont Matthias Büsch, Trainer von Future Sports Meckenheim. „Unser Fokus liegt nicht auf dem Basketball oder einer anderen Ballsportart, sondern auf einer soliden Grundschulungen.“ Am 26. Oktober beginnt in der Großen Turnhalle in der Meckenheimer Schützenstraße für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren wieder die Ballschule, in der die Kinder im frühen Alter den sicheren Umgang mit dem Sportgerät erlangen und die Angst vor dem Ball verlieren sollen. In altersangemessenen Spielen legen die Trainer Matthias Büsch und Jan Krüger damit den Grundstein für den Spaß an Ballspielen.

 An folgenden Terminen wird der Ballkurs von 16:45-17:45 in der 

Großen Turnhalle in der Schützenstraße 11 in Alt-Meckenheim stattfinden: 

 

Mo. 26.10.2020

Mo. 02.11.2020

Mo. 09.11.2020

Mo. 09.11.2020

Mo. 16.11.2020

Mo. 23.11.2020

Mo. 30.11.2020

Mo. 07.12.2020

Mo. 14.12.2020

Mo. 21.12.2020

 

Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich!

Das Anmeldeformular gibt es hier direkt als Download.

Wir freuen uns auf Euch!

 


Download
Anmeldung Ballschule
Anmeldung Ballschule 26.10..pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.4 KB

Unsere Ballschultrainerin im Portrait:

Hallo, mein Name ist Angi Euler, ich bin 32 jahre alt und arbeite hauptberuflich als Physiotherapeutin. Mein Arbeisalltag ist geprägt von durch funktionelle Testungen, Bewegungsanalysen, Problemanlayse, Behandlungsplanung und Anleitung von sinnvollen Übungen. Denn der Bewegungsapparat braucht unterschiedliche Reize um geschmeidige Bewegungen leisten zu können. 

Nebenberuflich habe ich Basketballmannschaften von u8-u16w trainiert, Fachartikel für einen Onlineverlag beschrieben, Basketballcamps betreut, als Dozentin an einer Physiotherapie gearbeitet, sowie Gruppen im Bereich Rückenschule, Faszientraining, Core Training und Nordic Walking geleitet.

Die Heidelberger Ballschule dient der motorischen Früherziehung und der Förderung von Spielverständnis. Diese Ziele erarbeiten wir spielerisch in der Gruppe und haben dabei viel Spaß. Ich würde mich sehr freuen mit Ihren Kindern gemeinsam die Ballschule durchzuführen.


Future Sports Ballschule erfolgreich gestartet

Die 1. Ballschule von Future Sports startete mit 10 Kindern überaus erfolgreich. Trainerin Angi Euler begeisterte die Mädchen und Jungen, die sich mit viel Spaß und Leidenschaft an den verschiedenen Bällen ausprobierten.

Ein Einstieg ist immer noch jederzeit problemlos möglich.

Der Aufbau einer U10 Mannschaft startet am 20.11.17 um 17 Uhr in der GSG Merl direkt nach der Ballschule. Angi Euler freut sich über weiteren Zuwachs.

 

Die Future-Sports-Meckenheim Ballschule

Kinder wollen Bewegung! Die heutige Welt für Kinder besteht aus deutlich weniger Bewegung. Die motorische Leistungsfähigkeit von Kindern hat in den letzten 30 Jahren deutlich abgenommen (u.a. MoMo Studie). Wir wollen den Spaß an der Bewegung frühzeitig wecken und fördern.